Digital Lotsen

Das ist ein i8 Digital-Lotse

Sie sind die wichtigen Strategen im Einsatz in den mittelständischen Unternehmen. Sie bauen als Vertraute der Geschäftsleitung die Digital-Strategie des Unternehmens, empfehlen die richtigen Umsetzungspartner und begleiten die Umsetzung als Gutachter. 

Damit geben sie dem Management mittelständischer Betriebe die nötige Kompetenz und Planungssicherheit und werden selbst nicht als Berater behandelt, sondern als Vertraute des Unternehmens.

Als Mission TOP 5 haben wir ein großes Interesse daran, die Kompetenz unserer Lotsen sicherzustellen. Dazu haben wir uns das i8 Institut für Digitalkompetenz unter der Leitung von Dr. Andreas Rebetzky zur Unterstützung geholt. Damit wir Lotsen zulassen und empfehlen können, absolvieren diese bei uns eine Prüfung.

Neutralität ist uns am Wichtigsten, da wir als Mission TOP 5 selbst kein Leistungsanbieter sind, sondern lediglich das Ökosystem herstellen. So  definieren wir auch nicht selbst, was einen Lotsen auszeichnet, wie er arbeiten sollte und wie die Prüfung gestaltet ist. Hierzu vertrauen wir auf die Empfehlungen und Erfahrungen unseres hoch kompetenten Akkreditierungsrates, der die Entwicklung der Lotsen regelmäßig überwacht.

Du bist Berater mit IT-Spezialisierung und möchtest lieber Vertrauter von Unternehmen sein als Berater? Dann bewirb Dich gerne für das Lotsen-Programm!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zertifizierte Lotsen der Mission TOP 5

Beispielhaft dürfen wir hier drei unserer zertifizierten Lotsen präsentieren. Sie sorgen bereits seit vielen Jahren dafür, dass Digital-Projekte nachhaltig in Unternehmen etabliert werden. Nun tun sie es als zertifizierte Lotsen der Mission TOP 5

63c8172cc958e-bpfull
Mein Wunsch Deutschland voranzubringen, ist ein grandioser Match mit der MT5, die Unternehmertum, Erfahrung, Kompetenzen vereint. Freue mich sehr dabei zu sein!
Mirko Ilowski
MT5 Digital-Lotse
i8 zertifiziert
Peter Joseph Mission TOP 5
Ich habe mich als Digital-Lotse der MT5 angeschlossen, da ich vollständig hinter dem Ziel der Mission stehe. Als SAP Projektleiter mit einer umfangreichen Expertise und einer Erfahrung von 19 Jahren bin ich mir sicher, diese Expertise gewinnbringend im Rahmen der Mission einbringen zu können.
Peter Joseph
MT5 Digital-Lotse
i8 zertifiziert
Hans Kluge
„Hallo, ich bin Hans. Als MT5-Lotse packe ich Digitalisierung beim Schopf und orientiere beim Loslegen – für besseres Zusammen-Arbeiten, (an)passende Business Model bis hin zum Klimaschutz.”
Hans Kluge
MT5 Digital-Lotse
i8 zertifiziert

Strategie

Aufklärung und Übersetzung

Risiko-reduktion

Das richtige mit den richtigen

Zeit und Geld einhalten

Umsetzung erleichtern

Lotse werden in 3 Schritten

Schritt 1:

Bewirb Dich hier als aktiver Teil der Mission TOP 5, als wichtiger Digital-Lotse

Besonderheit: Du giltst damit als wichtiger Bestandteil, um die Mission zu erfüllen und hast das Potential, Firmen viel Geld einzusparen.
1
Schritt 2:

Konsistenzcheck: Mit der i8 Zertifizierung erhältst Du endlich die Möglichkeit, Dein Kompetenzlevel sichtbar zu machen. Damit listen wir Dich auch als offizieller Lotse und können Dich in Unternehmen vermitteln.

Besonderheit: Durch die akkreditierte i8-Prüfung erhältst Du gleichzeitig ein Logo, um Deine Kompetenz darzustellen.

2
Schritt 3:

Dein Onboarding im Team der Mission TOP 5. In unserem geschlossenen Forum kannst Du Dich mit allen Akteuren austauschen und viel Wissen sammeln.

Besonderheit: Du lernst live die Gründer, deine Lotsenkollegen und den Spirit kennen, den alle so schätzen.

3
Skip to content