Dr.-Ing. Dennis Bakir

MT5-VERANTWORTUNG

Dr.-Ing. Dennis Bakir verantwortet die Bereiche „Fördermittel” und “Innovationsbewertung (Digitalbeitrag)” sowie “Vermarktungsunterstützung”. Somit steht er den Partnern der Mission TOP 5 auch als interner Metaverse- und TikTok-Botschafter zu Seite.

WERDEGANG MIT Digitalbezug

Als erfahrener Multi-Unternehmer, INNOVATOR, Leichtigkeitsforscher und Zukunftsmacher beschleunigt Dennis konsequent die digitale Transformation und Innovationsverhalten. Dr.-Ing. Dennis Bakir engagiert sich, als Gründer und CEO der heutigen INNOVATOR Gruppe (Wachstumschampion 2023) aus Mülheim an der Ruhr, im besonderen Maße für den Mittelstand. Branchenübergreifenden Bekanntheitsgrad erlangte sein Team durch die Entwicklung eines KI-basierten Fördermittelservice für Unternehmen: Das „Zuschussradar“. Dieser Service ist integraler Bestandteil der Mission Top 5 – so dass unsere Partner zu jeder Zeit von einem brandaktuellen und vereinfachten Zugang zu Fördermitteln profitieren können.

Als Keynotespeaker & Bühnenrocker nimmt er sich gezielt der Komplexitätsreduktion des (Business-)Alltags und der gezielten Nutzung von Entertainmentelementen zur Steigerung des Erkenntnisgewinns an.

SONSTIGE ERFOLGE/AUSZEICHNUNGEN

Zahlen-Daten-Fakten:

Über 3.000 erfolgreiche Mittelstandsprojekte, eine Weiterempfehlungsquote von über 150% und eine Fördermittelerfolgsrate von 98,75% sprechen für sich. Zahlreiche weitere Auszeichnungen würdigen die Expertise seines Teams.

Externes:

Beispielhaft der “Corporate Live Wire Award (Erster Platz Fördermittel im Mittelstand)”, der Titel “Top Experte: Umsetzung, Innovation und Fördermittel” sowie jüngst die Auszeichnung des Focus zum “Wachstumschampion 2023”.

Conclusion:

Hier sind erfolgssuchende Unternehmen, die echte Macher suchen, grundsätzlich richtig.

UNTERNEHMER DAHINTER

Nach seinem internationalen Maschinenbaustudium entwickelte Dennis, noch während seiner Promotion im Bereich vernetzter Produktionssysteme, u.a. neuartige und besonders ressourceneffiziente Produktionsparameter als zusätzliche Steuerungselemente moderne Fertigungslinien.
Diese ermöglichen noch heute die besonders effiziente Bier-Abfüllung, auch über den ursprünglichen Wirkort (Sauerland) hinaus. Er ist vor allem bekannt für seinen Einsatz in den Bereichen Innovationsorientierung und Komplexitätsreduktion des Mittelstands, die Identifikation und Kombination echter Zuschüsse/Fördermittel und hochperformante Vertriebsunterstützung. Im Juni 2022 wurde Dr.-Ing. Dennis Bakir in den Senat der Wirtschaft als Senator der Wirtschaft für Fördermittel und Innovation berufen.
MOTTO/SLOGAN
“Hilfreiches Wissen – Gefördert Investieren – Beschleunigt Umsetzen – Erfolgreich Vermarkten … statt sich von der Zukunft überraschen zu lassen!”

Der Kontakt mit mir lohnt
sich insbesondere, sobald...

… Interesse darin besteht, dass unternehmerische Kaufentscheidungen und Investitionen finanziell gefördert (aktiv bezuschusst) werden sollen. Auch lohnt es sich, mit mir über die vermarktungsunterstützende Platzierung deines Unternehmens in der Mission TOP 5 zu sprechen. Dies jedoch nur, wenn deine Lösung echte Mehrwerte erzielt, dein Unternehmen Sinnbild eines ehrbaren Kaufmanns/-frau ist und ein vereinfachter Marktzugang zu relevanten Entscheidern interessant klingt.
Skip to content