Ralf Greis

Über mich

Ralf Greis ist mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der erfolgreichen Führung und Entwicklung von Unternehmen tätig, davon seit über 20 Jahren auch als Gründer und Mitglied der Geschäftsleitung der Zukunfts-Akademie, einer renommierten Beratungsgesellschaft für Transformation und Zukunftsgestaltung.

Er war innerhalb der IT-Branche in verschiedenen leitenden Managementpositionen tätig, zuletzt als CEO und Vorsitzender des Vorstands eines Unternehmens für IT-Services und agile Sourcing Lösungen im Bereich von IT und Digitaler Transformation. Darüber hinaus engagierte er sich immer schon in unterschiedlichen Beirats- und Aufsichtsratsmandaten. Als Visionär und Unternehmer agiert er als gefragter Executive Consultant und Coach, insbesondere zu den Themen „Digitale Transformation“, “Agiles Change Management“, “Zukunft der Arbeit” und “Leadership (R)Evolution“. Mit der MISSION TOP 5 startete er als Co-Founder und Mission Executive Deutschlands größte Digitalisierungsinitiative, um Deutschland unter die Top 5 in Europa zu bringen. Er ist Senator und Gründer der Kommission Zukunft Personal und Arbeitswelt im Senat der Wirtschaft Deutschland, Mitglied im Forschungsausschuss des Münchner Kreis und leidenschaftlicher Ratgeber in der digital-humanen Welt.
„Als Menschenfreund und überzeugter Verfechter einer konsequenten Lösungsorientierung glaube ich an die Kraft der Vision, das Credo von Ethik und werteorientiertem Handeln sowie das Wissen, die Energie und die Kreativität von Menschen“.